V-Golf Sankt Urbanus, Köln
Ulrika Schlag, Team-Captain Damen AK 35

Wir können uns nur bedanken, für soviel Information zum Thema “Golf findet im Kopf statt”. Klare, verständliche sehr gut zusammengefasste Basisinformation gepaart mit praktischen Übungen und offener Diskussion machte uns die Freude und Mitarbeit in diesem Workshop sehr leicht. Und wirklich sinnvolle Übungen, die man für “später auf der Runde” auch tatsächlich einbinden kann, ohne großen Aufwand. Dieser Tag wird nutzbare und sicherlich sichtbare Spuren hinterlassen: runter mit dem Score. Danke Canan!

Petra Lenzen:
Mir hat der Workshop mit Canan sehr gut gefallen. Sie hat die wichtigsten Punkte sehr anschaulich dargestellt und uns immer wieder einbezogen. Ich denke, dass bei mir einiges haften bleibt. Das ist ja letztendlich auch das Wichtigste. Ich finde es gut, dass Canan selbst Golf spielt und Ligaspielerin ist und sich mit unserem Sport auskennt. Dadurch kann sie sich viel besser in die Lage von uns Golferinnen hineinversetzen. Außerdem hat mir gefallen, dass sie verschiedene Methoden/Übungen vorgestellt hat, so dass sich jeder das “herauspicken” kann, was ihm am besten gefällt.

Ursula Schmauck:
Zwar war mir schon Einiges zum Thema Mental-Training aus dem früheren Mannschaftstraining bei unserem Pro Bernd Gerland bekannt und hatte ich mir Weiteres angelesen, so war es doch sehr interessant und kurzweilig, dieses Thema im Rahmen eines Mannschafts-Workshops bei Canan umfassend zu vertiefen. Nun bleibt es uns vorbehalten, das Gehörte und Geübte kontinuierlich selber zu trainieren und im Spiel, vor allem im Ligaspiel erfolgreich anzuwenden.

|  zurück  |